cavalierclub logo 325x250

Cavaliertreffen am 23. Juni 2019

Am 23. Juni 2019 war es wieder soweit: das traditionnelle Cavalier & King Charles Treffen des CCS fand im Murtenholz statt. Mehr als hundert Personen mit ihren Hunden genossen einen vielseitigen Tag bei schönstem warmem Wetter.


Auf dem grossen eingezäunten Areal vom KV Berna konnten die Hunde toben und Kontakte knüpfen. Aber auch "arbeiten". Vormittags machten zahlreiche Teams beim Parcours mit, die fünf Posten - Appell und Schnelligkeit, Fischen, Intelligenzspiele, Agility und Tricks - wurden freudig und recht erfolgreich in Angriff genommen. Vor dem Mittagessen durften wir eine beeindruckende Vorführung von Dog Dancing anschauen: Iris Knecht mit ihrem Blenheim-Cavalier "Pepper" und ihre Kolleginnen, Tamara und Stefanie Loosli mit Chihuahuas, sowie Cecilia Berger mit Sunny (Vega), die nach nur 3 oder 4 Trainingseinheiten bereits einiges bieten konnten. Alle Hunde zeichneten sich durch entspannte Aufmerksamkeit, Eifer und Fröhlichkeit aus. Iris Knecht und Pepper werden die Schweiz an der WM und EM in Dog Dancing vertreten. Wir sind stolz darauf und dankbar, dass sie uns ihre Zeit und ihr Können am Cavalier und King Charles-Tag widmete. Nach dem Essen ging es mit dem Nachmittagsprogramm los. Bei drei Workshops, jeweils von Iris, Tamara und Stefanie geführt, durften Anfänger wie Fortgeschrittene Dog Dancing-Luft schnuppern und wertvolle Tipps für den Aufbau erhalten. Ganz interessant ist die "Zerlegung" vom erwünschten Ziel in kleinen Lernschritten. Auch die Hitze konnte die Begeisterung der Hunde und ihrer Vorführer nicht behindern. Herzlichen Dank an Iris und ihre Kolleginnen für diese tolle Einführung in Dog Dancing.

Anschliessend fand die Rangverkündigung statt. Es wurden die schnellsten Vierbeiner und die besten Teams im Parcours erkoren. Ein grosser Dank an alle Teilnehmer für ihre Fairness, an alle Helfer und an "Anifit", welche grosszügige Preise offerierte. Fazit: ein rundum gelungener Anlass.

Bilder vom Anlass:

IMG 2466 k

IMG 2466 k

IMG 2466 k

IMG 2466 k

IMG 2466 k

IMG 2281

IMG 2290

IMG 2303

IMG 2318

IMG 2324

IMG 2363

IMG 2366

IMG 2402

IMG 2430